Gewichtsreduktion

leicht gemacht

 

So gut wie jeder kann EMS Training durchführen, da das Training mit dem EMS Gerät anfangs sogar im Sitzen möglich ist.

Vor allem der geringe Zeitbedarf, gepaart mit der enormen Effektivität, macht EMS Training so attraktiv. Und ja, das passt schlicht und ergreifend auch in unsere Zeit. Zehn bis 20 Minuten dauert ein Training maximal. Trotzdem hat man ein hoch intensives und ganzkörperliches Muskeltraining absolviert, das ausreicht, die vorhandene Muskulatur optimal fit zu machen und Muskelmasse aufzubauen. Schließlich sind es unsere Muskeln, die uns Bewegung erst ermöglichen, die unsere Gelenke stützen und entlasten, die Stoffwechselrate unseres Körpers bestimmen, bei der Versorgung mit Nährstoffen und Sauerstoff Regie führen und letztlich wesentlich über Gesundheit oder Krankheit mitbestimmen. Daher ist es so wichtig, dass wir unsere Muskeln aufbauen und erhalten. Nicht weil es besser aussieht, sondern weil unsere Muskeln entscheidenden Einfluss auf unsere Gesundheit nehmen. Unsere moderne Welt, in der unser Bewegungsradius immer kleiner wird, ist gut beraten, die technischen Möglichkeiten auch für uns selbst und unsere Gesundheit zu nutzen.

Genau betrachtet ist EMS Fitness die logische Trainingsmethode unserer von Technik bestimmten Zeit. Stunden langes Hanteln stemmen oder das endlose Gezerre an Kraftgeräten sind einfach nicht mehr zeitgemäß.